Zwischenachsgehäuse lackieren II

AusgangszustandNatürlich muss auch auf dieser Seite das Zwischenachsgehäuse des Traktors ein wenig behübscht werden. Die größte "Schwierigkeit" dabei war es, das Gehäuse des Steyr 288 so weit sauber zu bekommen, dass irgendwann vielleicht eine neue Lackschicht darauf hält.

Wie schon beschrieben, ist die Patina eine gute Mischung aus Dreck und Hydrauliköl. Also dem Oldtimer wieder zuerst die Spachteln, dann die Drahtbürsten und auch ein bisserl Chemie wie Aceton zu Leibe rücken. Mit der Zeit tauchen dann auch die Reste der originalen Lackschichten auf.

nach dem Spachtelneine Runde mit der Drahtbürstenoch mehr Drahtbürste, Schmirgelpapier und Aceton

Zwischen den einzelnen Bilder liegen gut 30 Minuten Arbeit; zum letzten Bild der Reinigung sogar eine (1) Stunde.

Das Aufbringen der einzelnen Lackschichten ist dann eigentlich ein "Spaziergang"! Ich denke, das Ergebnis ist akzeptabel ...

GrundierungDecklackVorher - Nachher

Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf diese Webseite zu analysieren. Teilsweise werden Informationen zur Verwendung dieser Webseite an Partner für soziale Medien und Analysen weiter gegeben. Diese Informationen werden möglicherweise mit weiteren Daten zusammen geführt, die Sie - eventuell auch auf anderen Seiten - bereitgestellt haben oder die im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt wurden. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.